Plus Juncker gibt Entwarnung

Entspannung im Streit um Autozölle mit USA?

US-Präsident Trump droht seit Monaten mit Strafzöllen auf Autoimporte aus der EU. Vor allem deutsche Hersteller würde das heftig treffen. In wenigen Tagen fällt die Entscheidung - ein "vollinformierter Mann" ist gelassen.

08.11.2019 UPDATE: 08.11.2019 11:48 Uhr 1 Minute, 37 Sekunden
Bericht: Juncker erwartet keine Autozölle von Trump
Der scheidende EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker (l.) glaubt einem Bericht zufolge nicht, dass US-Präsident Donald Trump (r.) in der kommenden Woche neue Autozölle erhebt. Foto: Susan Walsh/AP/dpa

Brüssel (dpa) - Im Handelsstreit mit den USA gibt der scheidende EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker Entwarnung.

US-Präsident Donald Trump werde in der kommenden Woche keine neuen Zölle auf Autos aus der EU verhängen, sagte Juncker der "Süddeutschen Zeitung" (Freitag). "Trump wird ein bisschen rummäkeln, aber es wird keine Automobilzölle geben."

Der US-Präsident droht seit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+