Plus Industriestaaten-Organisation

Australier Cormann neuer Chef der OECD 

Er war über Jahre Finanzminister Australiens. Nun übernimmt der liberal-konservative Mathias Cormann den Chefposten der OECD.

15.03.2021 UPDATE: 15.03.2021 16:43 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
OECD bestätigt Australier Cormann als neuen Chef
Mathias Cormann, damals Finanzminister von Australien, wird vom 1. Juni an die Industriestaaten-Organisation OECD führen. Foto: Lukas Coch/AAP/dpa

Paris (dpa) - Australiens Ex-Finanzminister Mathias Cormann wird vom 1. Juni an die Industriestaaten-Organisation OECD führen.

Die Botschafter der 37 Mitgliedstaaten bestätigten den 50-Jährigen als neuen Generalsekretär, wie die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) am Montag in Paris mitteilte.

Der aus dem deutschsprachigen Osten Belgiens stammende

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+