Plus Im vergangenen Jahr

Zahl der Handwerksbetriebe leicht gesunken

Die Corona-Krise macht auch dem Handwerk zu schaffen. Doch viele Gewerke hatten es vorher schon schwer, wie aktuelle Statistiken zeigen.

02.05.2020 UPDATE: 02.05.2020 07:03 Uhr 1 Minute, 15 Sekunden
Bäcker
Vor allem im Bäckereihandwerk werden kleine Unternehmen von großen Ketten geschluckt. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Die Zahl der Handwerksbetriebe in Deutschland ist im vergangenen Jahr leicht gesunken. Knapp 568.600 Unternehmen registrierte die Branche 2019 und damit etwa 0,6 Prozent weniger als noch im Jahr zuvor, wie aus den Statistiken des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH) hervorgeht.

Vor allem im Bäckereihandwerk machen kleine Unternehmen dicht oder werden von großen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+