Plus IfW-Prognose

Corona-Pandemie versetzt deutscher Wirtschaft neuen Schlag

Ein Hoffnungsschimmer? Das Kieler Institut für Weltwirtschaft (IfW) verbreitet in seiner Prognose für das kommende Jahr wenig Optimismus, erwartet aber eine wirtschaftliche Erholung - wenn auch verspätet.

17.12.2020 UPDATE: 17.12.2020 12:28 Uhr 57 Sekunden
Hafen Hamburg
Der Hamburger Hafen: Das Kieler Institut für Weltwirtschaft (IfW) hat eine neue Prognose für 2021 abgegeben. Foto: Christian Charisius/dpa

Kiel (dpa) - Angesichts der wieder verschärften Corona-Pandemie hat das Kieler Institut für Weltwirtschaft (IfW) seine Prognose für das deutsche Wirtschaftswachstum im kommenden Jahr gesenkt.

"Die zweite Welle der Corona-Pandemie versetzt der deutschen Wirtschaft einen spürbaren Schlag, wirft sie aber nicht um", heißt es in einer am Donnerstag in Kiel veröffentlichten Konjunkturprognose.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+