Plus Hunderte Projekte

Bund: Viele Baustellen wegen Sanierungsstau im Schienennetz

Bahnkunden müssen Jahr für Jahr mit hunderten Baustellen im Schienennetz rechnen, Milliarden werden investiert. Heute wurde eine Bilanz gezogen werden. Doch es gibt noch Arbeit für viele Jahre.

10.12.2020 UPDATE: 10.12.2020 05:28 Uhr 39 Sekunden
Gleiserneuerung
Im Gleisbereich am Hauptbahnhof in Hamburg wird gearbeitet. Foto: Bodo Marks/dpa/Archiv

Berlin (dpa) - Die Deutsche Bahn will die Investitionen in das Schiennetz im nächsten Jahr ein weiteres Mal auf Rekordniveau heben.

"Wir werden noch einmal einen deutlichen Anstieg haben", sagte Infrastrukturvorstand Ronald Pofalla. In diesem Jahr seien 12,2 Milliarden Euro verbaut worden.

Pofalla sage, er gehe davon aus, dass trotz der Corona-Krise am Jahresende 99 Prozent der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+