Plus Hoffnung der Familie schwindet

Wohl keine Überlebenschance mehr für Tengelmann-Chef Haub

Schon am Mittwoch hatte der an der Suche nach Karl-Erivan Haub beteiligte Rettungsarzt die Überlebenschance des Tengelmann-Chefs als minimal eingeschätzt. Am Freitag gibt die Familie des Milliardärs die Hoffnung auf - und wendet sich in einem Brief an die Mitarbeiter.

13.04.2018 UPDATE: 13.04.2018 08:13 Uhr 2 Minuten, 21 Sekunden
Suche nach Tengelmann-Chef Haub
Blick aus einer Seilbahngondel auf Zermatt: Die Chance, den vermissten Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub noch lebend zu finden, sind praktisch auf den Nullpunkt gesunken. Foto: Christiane Oelrich

Zermatt/Mülheim an der Ruhr (dpa) - Der in den Alpen vermisste Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub wird nach Einschätzung seiner Familie wohl nicht mehr lebend gefunden. Es bestehe keine Überlebenswahrscheinlichkeit mehr, teilte Tengelmann am Freitagnachmittag im Namen der Angehörigen mit.

Die Formulierung in der Pressemitteilung klingt technisch, aber der Unterschied ist bedeutend: Es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+