Plus Hochwasserkatastrophe

Flutschäden: Allianz rechnet mit mehr als 500 Millionen Euro

Bisher sind rund rund 13.000 Schadenmeldungen eingegangen. Aber die Allianz erwartet, dass sich diese Zahlen in den nächsten Tagen noch deutlich erhöhen werden.

27.07.2021 UPDATE: 27.07.2021 11:28 Uhr 26 Sekunden
Allianz
Die Allianz erwartet mehr als 30.000 Sachschäden und mehr als 5000 Fahrzeugschäden. Foto: picture alliance / dpa

Unterföhring (dpa) - Der Versicherer Allianz rechnet wegen der Hochwasserkatastrophe in Deutschland bei seinen Kunden mit Schäden von mehr als einer halben Milliarde Euro.

Bisher seien zu dem Unwetter "Bernd" rund 13.000 Schadenmeldungen eingegangen, teilte die Allianz Deutschland in Unterföhring mit. "Wir rechnen aber damit, dass sich diese Zahlen in den nächsten Tagen noch deutlich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+