Plus Gewinnsprung zu Jahresbeginn

Disney bleibt auf der Erfolgsspur

Jüngst erst hat Disney mit "Avengers: Endgame" einen riesigen Kinohit gelandet. Der taucht in den aktuellen Quartalszahlen des Unterhaltungs-Giganten zwar noch gar nicht auf, doch die Ergebnisse können sich trotzdem sehen lassen.

09.05.2019 UPDATE: 09.05.2019 07:53 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Walt Disney
Das Logo der Walt Disney Company auf einem Bildschirm der New Yorker Börse. Mit seinem Marvel-Epos «Avengers» knackt der Konzern derzeit Rekorde. Foto: Richard Drew/AP

Burbank (dpa) - Der Hollywood-Riese Walt Disney knackt derzeit mit seinem Marvel-Epos "Avengers" Rekorde und zu Jahresbeginn liefen die Geschäfte auch schon rund.

In den drei Monaten bis Ende März stiegen die Erlöse verglichen mit dem Vorjahreswert um knapp drei Prozent auf 14,9 Milliarden Dollar (13,3 Mrd Euro), wie der Konzern am Mittwoch nach US-Börsenschluss mitteilte. Dabei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+