Plus Gespräche ohne Einigung

Fusion zwischen Philip Morris und Altria gescheitert

Sinkender Zigaretten-Konsum in weiten Teilen der Welt zwingt die Tabakindustrie zum Umdenken. Zwei der Schwergewichte im Markt erwogen deshalb eine Fusion. Doch aus dem Zusammenschluss der Marlboro-Hersteller Philip Morris und Altria wird nichts.

25.09.2019 UPDATE: 25.09.2019 15:20 Uhr 1 Minute, 11 Sekunden
Marlboro
Eine Marlboro-Zigarettenschachtel: Eine Fusion hätte zwei alte Bekannte wieder vereint: Die vor allem für die Zigarettenmarke Marlboro bekannten Unternehmen gehörten bereits bis 2008 zusammen. Foto: Jens Kalaene

New York/Richmond (dpa) - Die große Wiedervereinigung der Marlboro-Hersteller Philip Morris International und Altria ist gescheitert.

Bei den Gesprächen über eine Fusion habe keine Einigung erzielt werden können, teilte Altria in Richmond im US-Bundesstaat Virginia mit. Die Unternehmen hatten Ende August Verhandlungen über einen Zusammenschluss per Aktientausch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+