Plus Frist verlängert

VW schließt 200 000 Vergleiche mit Dieselfahrern

An einem außergerichtlichen Vergleich interessierte Dieselkunden von VW bekommen noch etwas mehr Zeit, die Frist zur Anmeldung läuft bis Ende April. An einigen Stellen soll es bei der Abwicklung aber haken.

20.04.2020 UPDATE: 20.04.2020 12:33 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
Diesel-Vergleich
Wer das ausgehandelte Angebot für eine Diesel-Entschädigung nicht annehmen will, hat aber weiterhin auch andere Möglichkeiten. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Wolfsburg (dpa) - Im Diesel-Vergleich zum Abgasskandal hat sich Volkswagen inzwischen mit rund 200.000 Kunden geeinigt.

Insgesamt können so etwa 620 Millionen Euro an Entschädigungen fließen, wie der Konzern in Wolfsburg mitteilte. Die Summe setze sich aus Einzelbeträgen von 1350 bis 6250 Euro für die jeweils infrage kommenden Modelle und Altersklassen der Fahrzeuge zusammen.

Das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+