Plus Frankreich wird Schlüsselland

Reifenhersteller Michelin will bis zu 2300 Stellen streichen

Der globale Reifenmarkt verändert sich grundegend und der französische Hesteller Michelin passt sich an. Es verlieren viele Menschen deswegen den Arbeitsplatz, aber der Konzern hat auch versprochen, neue Jobs ins Leben zu rufen.

06.01.2021 UPDATE: 06.01.2021 11:38 Uhr 56 Sekunden
Michelin
Für Michelin arbeiten weltweit rund 127.000 Beschäftigte in 170 Ländern. Foto: Nicolas Armer/dpa

Clermont-Ferrand (dpa) - Der französische Reifenhersteller Michelin will in den kommenden drei Jahren bis zu 2300 Stellen in Frankreich streichen.

Nahezu 60 Prozent des geplanten Abbaus sollen über freiwillige Vorruhestandsmöglichkeiten erreicht werden, der Rest über Abfindungsregelungen, teilte der Konzern mit Sitz in Clermont-Ferrand am Mittwoch mit. Bis zu 1100 Stellen seien in den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+