Plus Fliegen ist oft "zu billig"

Lufthansa-Chef Spohr wehrt sich gegen Monopol-Vorwürfe

Seit der Air-Berlin-Pleite hagelt es Vorwürfe gegen die Lufthansa. Sogar das Kartellamt nimmt die Ticketpreise des deutschen Marktführers unter die Lupe. Der Verdacht: Lufthansa habe die eigene Marktmacht missbraucht.

30.12.2017 UPDATE: 30.12.2017 11:18 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden
Carsten Spohr
Lufthansa-Chef Carsten Spohr wehrt sich gegen Vorwürfe, nach der Air-Berlin-Pleite die Tickets stark verteuert zu haben. Foto: Daniel Bockwoldt

Frankfurt/Berlin (dpa) - Lufthansa-Chef Carsten Spohr wehrt sich gegen die Monopolvorwürfe, denen sich der deutsche Marktführer nach der Air-Berlin-Pleite seit Monaten ausgesetzt sieht.

"Nein, nicht mal in der Theorie kann es ein Monopol im innerdeutschen Verkehr geben", sagte Spohr der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". "Die Bahn und der Fernbus bieten als Wettbewerber immer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+