Plus Familienunternehmen

Tradition durch Innovation

Viele namhafte Unternehmen in Deutschland wurden schon vor der Französischen Revolution gegründet und sind heute noch im Besitz der selben Familie. Das Erfolgsgeheimnis: Pioniergeist, Wagemut und Glück.

13.12.2021 UPDATE: 13.12.2021 07:38 Uhr 2 Minuten, 23 Sekunden
Kosmetikglas-Produzent Heinz-Glas
Zahlreiche Flakons werden in den Produktionshallen der Firma Heinz-Glas in Kleintettau (Bayern) über ein Förderband transportiert. Foto: picture alliance / dpa

München (dpa) - Fachkräftemangel, Corona, Engpässe in den Lieferketten? Das Unternehmen der Familie Heinz an der bayerisch- thüringischen Grenze hat schon ganz andere Krisen und Katastrophen überstanden. Den 30-jährigen Krieg etwa.

Schon seit 1523 macht sie Glas, heute gehört die Firma in Kleintettau zu den Weltmarktführern bei der Herstellung von Parfümflakons. Auf der Liste der 50

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+