Plus Erster öffentlicher Auftritt

Wutrede des Ex-Automanagers: Ghosn brandmarkt Japans Justiz

In einer spektakulären Flucht ist der frühere Autoboss Carlos Ghosn von Japan in den Libanon geflohen. Erstmals tritt er danach in Beirut vor Journalisten auf. Und ist sich überhaupt keiner Schuld bewusst.

08.01.2020 UPDATE: 08.01.2020 09:00 Uhr 2 Minuten, 56 Sekunden
Carlos Ghosn
Aufgebracht: Carlos Ghosn, Ex-Chef des französisch-japanischen Autobündnisses Renault-Nissan-Mitsubishi, spricht über seine spektakuläre Flucht aus Japan. Foto: Marwan Naamani/dpa

Beirut/Tokio (dpa) - Der Mann, der über Jahre zu den Mächtigsten der internationalen Autowelt zählte, sieht angespannt aus. Seine Mundwinkel sind nach unten gezogen, er ringt sich ein gequältes Lächeln ab, als er jemandem zunickt.

Carlos Ghosn atmet einmal tief durch, bevor er zu seiner vorgefertigten Verteidigung ansetzt.

Als er dann aber beginnt, ist der Ex-Automanager kaum zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+