Plus Energiekonzern

Siemens Energy springt in den Dax - Börse unbeeindruckt

Nicht einmal ein halbes Jahr nach seinem Börsenstart steigt Siemens Energy in den Dax auf. Der Aktie nützt das nicht.

04.03.2021 UPDATE: 04.03.2021 11:53 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Siemens Energy
Siemens Energy war Ende September von Siemens an die Börse gebracht worden. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

München (dpa) - Als Börsenneuling binnen weniger Monate in den Dax zu springen, passiert nicht oft. Siemens Energy ist das Kunststück gelungen. Ab dem 22. März gehört die Aktie zum deutschen Leitindex, wie die Deutsche Börse in der Nacht mitteilte.

Auf dem Börsenparkett brachte das dem Papier allerdings wenig: Am Donnerstag ging die Aktie mit einem Minus aus dem Handel. Seit dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+