Plus Elektromobilität

Anteil von E-Autos an Neuzulassungen steigt weiter

Der deutsche Automarkt hat sich von der Pandemie noch nicht komplett erholt, es geht aber weiter aufwärts. Bei den Neuzulassungen sehen die Zahlen beim Anteil der E-Autos anders aus als vor Corona.

05.07.2021 UPDATE: 05.07.2021 12:58 Uhr 42 Sekunden
Elektromobilität
Immer mehr E-Autos werden zugelassen, die Ladeinfrastruktur lässt aber noch zu wünschen übrig. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Archivbild

Berlin (dpa) - Bei immer mehr Neuwagen in Deutschland handelt es sich um reine Elektroautos: Rund 149.000 Batterie-Antriebe kamen im ersten Halbjahr 2021 neu auf die Straße, wie das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) mitteilte. Das waren mehr als drei Mal so viele E-Autos wie noch im Vorjahreszeitraum.

Mehr als jeder zehnte Neuwagen hatte damit einen Elektromotor. Noch im ersten Halbjahr des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+