Plus Elektroautobauer

Tesla überrascht mit Quartalsgewinn - Anleger begeistert

Triumph für Elon Musk: Der Tech-Milliardär hat sein Versprechen wahr gemacht und mit seiner E-Auto-Pionierfirma Tesla im jüngsten Quartal wider Erwarten schwarze Zahlen geschrieben. An der Börse ist die Euphorie groß. Aber ist der Geschäftsbericht wirklich so stark?

24.10.2019 UPDATE: 24.10.2019 16:43 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Tesla
Dass Tesla trotzdem einen Gewinn schaffte, lag daran, dass Musk diesmal sparsamer agierte. Foto: Christophe Gateau/dpa

Palo Alto (dpa) - Tesla-Chef Elon Musk hat sich mit seinen ehrgeizigen Zielen schon oft übernommen, doch diesmal konnte er es seinen Kritikern zeigen.

Musks US-Elektroautobauer Tesla hat das dritte Quartal mit Gewinn abgeschlossen - und damit eine handfeste Überraschung geliefert. Unterm Strich verdiente Tesla 143 Millionen Dollar (128 Mio Euro), wie die Firma nach US-Börsenschluss im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+