Plus Einzelhandel

Briten haben weniger Auswahl bei Lebensmitteln und Alkohol

Noch immer sind in Großbritannien die Lkw-Fahrer knapp. Zwar will die Regierung mit Tausenden Sondervisa ausländische Fachkräfte anlocken. Aber allzu hoch scheint die Resonanz nicht zu sein.

26.11.2021 UPDATE: 26.11.2021 07:48 Uhr 1 Minute, 35 Sekunden
Logistikprobleme in Großbritannien
Eine Frau steht vor teilweise leeren Regalen in einem Supermarkt in London. Foto: Frank Augstein/AP/dpa

London (dpa) - Wegen fehlender Lastwagenfahrer müssen sich die Menschen in Großbritannien zu Weihnachten auf eine geringere Auswahl an Lebensmitteln und alkoholischen Getränken gefasst machen.

"Der Lkw-Fahrermangel hat bereits zu einigen Lücken in den Regalen geführt, und die Situation könnte sich in der Vorweihnachtszeit verschärfen", sagte Andrew Opie vom Handelsverband British Retail

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+