Plus Deutlich weniger

Ifo-Institut korrigiert Zahl der Kurzarbeiter nach unten

Jetzt liegen die endgültigen Zahlen der Bundesagentur für Arbeit für den Mai vor. Das Ifo-Institut passt seine Prognosen an - die Zahl der Kurzarbeiter fällt deutlich geringer aus als erwartet.

09.12.2020 UPDATE: 09.12.2020 08:43 Uhr 48 Sekunden
Kellner
Das Münchner Ifo-Institut für Wirtschaftsforschung hat seine Schätzung für die Zahl der Beschäftigten in Kurzarbeit deutlich nach unten korrigiert. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

München (dpa) - Das Münchner Ifo-Institut für Wirtschaftsforschung hat seine Schätzung für die Zahl der Beschäftigten in Kurzarbeit deutlich nach unten korrigiert.

Demnach waren im Oktober in Deutschland etwa 1,8 Millionen Menschen in Kurzarbeit und nicht 3,3 Millionen, wie Ende Oktober vom Ifo-Institut geschätzt. Als Grund für die Korrektur nannte die Forschungseinrichtung am Mittwoch,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+