Plus Demo zur Grünen Woche

"Wir haben es satt!": Tausende fordern neue Agrarpolitik

Traktoren rollen derzeit häufiger über die Straßen der Hauptstadt: Nach Protesten gegen neue Naturschutz-Auflagen kommen nun viele Menschen, um genau dafür Druck zu machen. Kann die Politik die unterschiedlichen Lager zusammenbringen?

18.01.2020 UPDATE: 18.01.2020 12:08 Uhr 2 Minuten, 28 Sekunden
Traktoren in der Stadt
Demonstranten und Bauern mit ihren Traktoren stehen auf der Straße des 17. Juni in Berlin. Foto: Christophe Gateau/dpa

Berlin (dpa) - "Tierfabriken abschaffen" stand auf den Transparenten, "Insekten schützen" oder "Ich wollt, ich wär' kein Huhn": Parallel zur Agrarmesse Grüne Woche sind mehrere Tausend Menschen in Berlin für eine umweltschonendere Landwirtschaft auf die Straße gegangen.

Angeführt von mehr als 150 Traktoren startete der bunte Zug unter dem Motto "Wir haben es satt!" am Brandenburger Tor.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+