Plus Datenschutz und KI

Apple verschärft Wettbewerb mit Facebook & Co.

Die Datenschutz-Initiativen von Apple sind im Silicon Valley nicht unbedingt beliebt. So fürchtet Facebook um seine Werbeeinnahmen. Auf der Entwicklerkonferenz WWDC legte Apple-Chef Tim Cook nun nach.

08.06.2021 UPDATE: 07.06.2021 22:08 Uhr 3 Minuten, 5 Sekunden
Apple-Chef Tim Cook eröffnet Entwicklerkonferenz WWDC 2021
Apple-Chef Tim Cook eröffnet die Online-Entwicklerkonferenz WWDC aus dem Apple Park. Foto: Apple/dpa

Cupertino (dpa) - Apple wirbt seit Monaten mit dem Thema Datenschutz. Zuletzt sorgte ein Update der Betriebssysteme für iPhone und iPad dafür, dass sich nerviges Werbe-Tracking wirksam unterbinden lässt. Auf der Entwicklerkonferenz WWDC legten Apple-Chef Tim Cook und sein Team jetzt noch einmal nach.

So wird die E-Mail-App beispielsweise künftig verhindern, dass Überwachungsprogramme

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+