Plus Dank EU kaum noch Plagiate

Verband: Mehr echte Thüringer Bratwürste

Erfurt (dpa) - Die als regionale Spezialität von der EU geschützte Thüringer Bratwurst wird nach Angaben eines Branchenverbands kaum noch gefälscht.

17.03.2019 UPDATE: 17.03.2019 12:03 Uhr 39 Sekunden
Thüringer Bratwürste
Die Bratwurst ist nicht nur eine traditionelle Speise der Thüringer, sie ist auch ein Wirtschaftsfaktor. Foto: Martin Schutt

Erfurt (dpa) - Die als regionale Spezialität von der EU geschützte Thüringer Bratwurst wird nach Angaben eines Branchenverbands kaum noch gefälscht.

"Plagiate wurden mehr und mehr durch das Original abgelöst", sagte der Geschäftsführer des Herkunftsverbandes Thüringer und Eichsfelder Wurst und Fleisch, Uwe Keith, der Deutschen Presse-Agentur. Es müssten kaum noch Abmahnungen verschickt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+