Plus Corona trübt Aussichten

Merck wächst stark zum Jahresstart

Starke Geschäfte mit Arzneien und Übernahmen in den USA haben Merck einen starken Jahresauftakt beschert. Die Corona-Krise hat der Darmstädter Dax-Konzern vorerst gut bewältigt. Er erwartet aber schwierigere Zeiten.

14.05.2020 UPDATE: 14.05.2020 11:38 Uhr 1 Minute, 41 Sekunden
Merck in Darmstadt
Im laufenden Geschäftsjahr dürfte die Corona-Pandemie Merck stark belasten. Foto: Andreas Arnold/dpa

Darmstadt (dpa) - Der Pharma- und Chemiekonzern Merck hat der Corona-Krise zum Jahresauftakt getrotzt, wird aber wegen der Pandemie vorsichtiger.

Die Darmstädter konnten im ersten Quartal Umsatz und Ergebnisse kräftig steigern - auch dank der Milliarden-Übernahme des US-Halbleiterzulieferers Versum im vergangenen Herbst.

Getragen von guten Geschäften mit Arzneien und Laborbedarf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+