Plus Corona-Pandemie

Rekordumsatz für Gartenbranche - Baumärkte Gewinner

Blumen, Dünger, Rasenmäher - die Deutschen haben noch nie so viel Geld für Garten und Balkon ausgegeben wie 2020. Die Branche spricht von einem auf lange Sicht nicht zu schlagenden Rekord.

09.03.2021 UPDATE: 09.03.2021 12:38 Uhr 1 Minute
Coronavirus - Öffnung der Baumärke
Baumärkte dürfen vielerorts ihren Betrieb nach coronabedingter wochenlanger Schließung unter strengen Hygieneauflagen wieder aufnehmen. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Düsseldorf/Wiesbaden (dpa) - Viele Haushalte haben in Zeiten von Homeoffice und Reisebeschränkungen mehr Geld für Garten und Balkon ausgegeben. Die deutsche Gartenbaubranche konnte ihre ursprünglichen Erwartungen im Corona-Jahr 2020 nach vorläufigen Zahlen deutlich übertreffen.

Mit einem Umsatzplus von mehr als 9 Prozent hätten die Betriebe "einen vermutlich auf lange Sicht nicht zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+