Plus Corona-Krise

VW muss Arbeit wieder herunterfahren - Absatzflaute

Das ging relativ schnell: Innerhalb von weniger als drei Wochen nach dem Corona-Wiederanlauf geht Teilen der Wolfsburger VW-Belegschaft die Arbeit aus. Noch sind Schließungen auf Einzelbereiche begrenzt.

12.05.2020 UPDATE: 12.05.2020 20:08 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Volkswagen
Wenige Wochen nach dem Wiederanlauf muss VW die Arbeit stellenweise schon wieder herunterfahren. Foto: Swen Pförtner/dpa

Wolfsburg (dpa) - Wegen des Verkaufseinbruchs in der Corona-Krise muss Volkswagen die Arbeit nach dem jüngsten Wiederanlauf stellenweise schon wieder herunterfahren.

Im Stammwerk Wolfsburg soll die Produktion des kleinen SUV Tiguan sowie des Touran und des Seat Tarraco demnächst an vier Tagen komplett ruhen. Dies gelte an diesem Freitag (15.05.) sowie für den 20., 25. und 29. Mai, hieß

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+