Plus Corona-Krise

Renovierboom in der Pandemie: Hornbach erzielt Gewinnsprung

Die Nachfrage nach Baumarktartikeln im Corona-Jahr 2020 war groß. Deshalb konnte der Konzern auch Umsatzverluste durch vorübergehende Marktschließungen ausgleichen. Die Verzahnung mit dem Online-Geschäft half außerdem.

23.03.2021 UPDATE: 23.03.2021 16:38 Uhr 58 Sekunden
Coronavirus - Öffnung Bau- und Gartenmärkte
Der Rückzug in die eigenen vier Wände und das verstärkte Arbeiten von daheim haben die Nachfrage nach Bau- und Heimwerkersortimenten kräftig angekurbelt. Foto: Andreas Arnold/dpa

Bornheim (dpa) - Die Lust auf ein schönes Zuhause in der Corona-Pandemie hat dem Baumarktkonzern Hornbach ein deutlich höheres operatives Ergebnis beschert.

Vorläufigen Berechnungen zufolge dürfte der bereinigte Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) im Ende Februar abgelaufenen Geschäftsjahr um mehr als 40 Prozent auf rund 325 Millionen Euro gestiegen sein, teilte die Hornbach-Holding in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+