Plus Corona-Krise

Keine Chance auf Homeoffice - Von denen, die alles am Laufen halten

Wer kann, der bleibt daheim, das gilt auch für Berufstätige. Trotz Kinder-Chaos und Lagerkoller ist es in diesen Zeiten zum Privileg geworden, von zuhause aus sein Geld zu verdienen. Aber wie geht es den anderen?

24.03.2020 UPDATE: 24.03.2020 12:37 Uhr 2 Minuten, 13 Sekunden
Verkäufer Selami Toktas sitzt in seinem Lebensmittelgeschäft an der Kasse. Nicht jeder kann in Zeiten von Corona von zuhause aus sein Geld verdienen. Foto: dpa​

Von Larissa Schwedes

Köln (dpa) - Michael Fellendorf steht hinter dem leuchtenden Lotto-Toto-Schild und nimmt einen Tippschein an. "Gewettet wird immer, das war schon im Krieg so." Seine Frau Monika und er stehen noch immer jeden Morgen auf, um den gemeinsamen Kiosk zu öffnen. Verrückt fühle sich das schon an in diesen Zeiten, erzählt die Besitzerin des kleinen Ladens in Köln-Ehrenfeld.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+