Plus Cannabis-Markt

Start-ups und der Hanf-Hype

Cannabis-Produkte liegen im Trend - immer öfter wagen auch Gründer den Schritt in den exotisch anmutenden Markt. Beim Handel mit nicht berauschenden Hanferzeugnissen fehlen allerdings noch Leitplanken. Anbieter und Kunden fordern mehr Klarheit.

07.12.2020 UPDATE: 07.12.2020 10:48 Uhr 2 Minuten, 41 Sekunden
Cannabis-Markt
Der Start-up-Firma Signature Products GmbH verkauft verschiedenes CBD-Öl. Foto: Georg Wendt/dpa

Braunschweig/Berlin (dpa) - Hanfaufstrich, Hanfsamenöl, Hanftee, Hanfmehl - die Liste der im Markt erhältlichen Hanfprodukte ist lang. Auch Start-ups entdecken die Palette rund um die Hanfpflanze für sich. Es gibt dabei ziemlich ungewöhnliche Ideen wie etwa Hundefutter mit Cannabidiol (CBD).

"Fast jede zweite Woche erreichen uns Anfragen. Das sind mitunter Start-ups, die überlegen, was

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+