Plus Bundesforschungsministerin

Karliczek drückt bei Wasserstoff-Strategie aufs Tempo

Wasserstoff soll einen großen Anteil der Energieversorgung der Zukunft ausmachen. Noch ringt die Bundesregierung aber um die entsprechende Strategie. Nun prescht die Forschungsministerin vor.

28.02.2020 UPDATE: 28.02.2020 09:33 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Anja Karliczek
Bundesforschungsministerin Anja Karliczek: «Stehe mit ganzer Kraft für eine grüne Energieversorgung ein.». Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Berlin (dpa) - Bundesforschungsministerin Anja Karliczek (CDU) fordert für die geplante Wasserstoffstrategie der Bundesregierung eine umfassende Lösung.

"Wir können uns keine Halbherzigkeit leisten", sagte Karliczek der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. In der Bundesregierung wird angestrebt, dass die Strategie am kommenden Mittwoch das Bundeskabinett passiert. Allerdings gibt es noch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+