Plus Bundesagentur für Arbeit

Unsicherheit auf dem deutschen Arbeitsmarkt nimmt zu

Im Jahr 2021 hat der deutsche Arbeitsmarkt der Pandemie getrotzt - die Zahl der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten ist sogar gestiegen. Ob das 2022 auch klappt? Die Unsicherheit wächst.

04.01.2022 UPDATE: 04.01.2022 10:03 Uhr 2 Minuten, 54 Sekunden
Agentur für Arbeit
Der Schriftzug "„Agentur für Arbeit“" steht am frühen Morgen an einer Stuttgarter Haltestelle geschrieben, während im Hintergrund eine Stadtbahn einfährt. Foto: Christoph Schmidt/dpa

Nürnberg (dpa) - Die Furcht vor länger anhaltenden Corona-Einschränkungen, drohende Quarantäne fürs Personal und Lieferengpässe in Industrie und Handwerk trüben die Freude über einen stabilen Arbeitsmarkt zur Jahreswende.

Die Anzeigen für Kurzarbeit seien im Dezember deutlich gestiegen, sagte der Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit, Detlef Scheele, am Dienstag bei der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+