Plus Boom in Supermärkten

Deutsche Bier-Exporte nach Großbritannien steigen deutlich

Hinter britischen Bier-Freunden liegen harte Zeiten: Monatelang waren die Pubs geschlossen. Umso beherzter wurde auf der Insel im Supermarkt zugegriffen. Immer beliebter: deutsche Hopfenprodukte.

19.04.2021 UPDATE: 19.04.2021 07:58 Uhr 42 Sekunden
Bier-Markt in Großbritannien
Viele Britinnen und Briten schätzen ein frisch Gezapftes im Pub. Doch auch Supermarkt-Bier erfreut sich großer Beliebtheit. Deutsche Marken werden dabei immer beliebter. Foto: Jacob King/PA Wire/dpa

London/Hamburg (dpa) - Auch dank der Corona-Krise haben deutsche Brauer ihre Verkäufe nach Großbritannien deutlich gesteigert.

2020 legten die Ausfuhren von alkoholhaltigem Bier um rund ein Viertel auf 699.000 Hektoliter zu, wie der Verband der Ausfuhrbrauereien Nord-, West- und Südwestdeutschlands (VAB) der Deutschen Presse-Agentur mitteilte. Wegen der Pandemie waren Pubs und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+