Plus Börse in Frankfurt

Dax schrammt knapp an Rekordhoch vorbei

Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat am Freitag seine jüngsten Gewinne etwas ausgebaut. Frischer Schub war im späten Handel zwischenzeitlich von überraschend robusten US-Jobdaten gekommen, so dass der deutsche Leitindex nur knapp den Sprung auf ein Rekordhoch verpasst hatte.

06.08.2021 UPDATE: 06.08.2021 10:28 Uhr 1 Minute, 52 Sekunden
Dax
Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland. Foto: Fredrik von Erichsen/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat am Freitag seine jüngsten Gewinne etwas ausgebaut. Frischer Schub war im späten Handel zwischenzeitlich von überraschend robusten US-Jobdaten gekommen, so dass der deutsche Leitindex nur knapp den Sprung auf ein Rekordhoch verpasst hatte.

Am Ende legte das Börsenbarometer um 0,11 Prozent auf 15.761,45 Punkte zu. Auf Wochensicht bedeutet dies ein Plus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+