Plus Börse

Deutsche Wohnen steigt in MDax auf

Der Immobilienkonzern Deutsche Wohnen war Ende Oktober aus dem Dax entfernt worden. Nach kurzer Zeit ist er nun wieder im MDax zu finden. Dafür reicht es für ein anderes Unternehmen nicht mehr.

04.12.2021 UPDATE: 04.12.2021 09:18 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Deutsche Börse
Das Logo der börsennotierten Wohnungsgesellschaft Deutsche Wohnen. Foto: Christoph Soeder/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Der Immobilienkonzern Deutsche Wohnen steigt in den Börsenindex MDax auf. Das Berliner Unternehmen werde in dem Index für mittelgroße Werte ab dem 20. Dezember die Aktien von Zooplus ersetzen, wie die Deutsche Börse mitteilte.

Die Finanzinvestoren EQT und Hellman & Friedman hatten die Mehrheit an dem Online-Händler für Haustierbedarf übernommen und wollen ihn

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+