Plus Börse

Dax gibt deutlich nach - Corona-Sorgen flammen wieder auf

Talfahrt für den Dax: Eine drohende vierte Corona-Welle ließ den Aktienindex zeitweise auf den tiefsten Stand seit Mai fallen. Besonders Tech-Unternehmen waren bei den Anlegern kaum gefragt.

08.07.2021 UPDATE: 08.07.2021 18:38 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Angst vor Inflation? - Was Preissteigerungen für Anleger bedeute
Der Dax war heute auf Talfahrt. Grund hierfür ist unter anderem eine drohende vierte Corona-Welle. Foto: Daniel Reinhardt/dpa/dpa-tmn

Frankfurt/Main (dpa) - Die Furcht vor einer neuen Corona-Welle hat den Dax am Donnerstag auf Talfahrt geschickt. Der deutsche Aktienindex durchbrach die enge Handelsspanne der vergangenen Tage nach unten und sackte kurz auf den tiefsten Stand seit Mai ab.

Am Ende stand ein Minus von 1,73 Prozent auf 15 420,64 Punkte. Der MDax der mittelgroßen Werte verlor 1,28 Prozent auf 34 352,34

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+