Plus Bilanz 2020

Flughafen BER verzeichnet im Corona-Jahr Milliardenverlust

Der Hauptstadtflughafen BER ist endlich fertig. Doch solange niemand fliegt, verliert er in der Corona-Krise stark an Wert.

29.04.2021 UPDATE: 29.04.2021 17:38 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
Flughafen Berlin Brandenburg BER
Flugzeuge, die wegen der Pandemie nicht abheben - das ist schlecht für das Geschäft von Airports. Schmerzhaft bekommt das auch der endlich fertiggestellte Berliner Flughafen BER zu spüren. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Schönefeld (dpa) - Das Krisenjahr 2020 ist für die Betreiber des Hauptstadtflughafens BER mit einem Milliardenverlust zu Ende gegangen.

Weil seit mehr als einem Jahr kaum jemand fliegt, musste der Wert der im Oktober fertiggestellten Flughafengebäude um 767 Millionen Euro nach unten korrigiert werden, sagte Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup nach einer Aufsichtsratssitzung. Dabei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+