Plus Bauern warnen

Agrarministerin Klöckner verteidigt strengere Düngeregeln

Deutschland steht unter Druck aus Brüssel, beim Grundwasserschutz nachzusteuern. Bund und Länder arbeiten deswegen an weiteren Düngebeschränkungen, auch wenn bei Landwirte weiter Unmut schwelt.

18.02.2020 UPDATE: 18.02.2020 17:33 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Junglandwirtetag Niedersachsen
CDU-Politikerin Klöckner sprach vor jungen Landwirten in Burgdorf bei Hannover. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Burgdorf/Berlin (dpa) - Bundesagrarministerin Julia Klöckner die geplante Verschärfung der Düngevorgaben verteidigt.

Zu behaupten, die Landwirtschaft habe keine Auswirkungen auf die Nitratwerte im Grundwasser, sei "eine steile These", sagte die CDU-Politikerin vor jungen Landwirten in Burgdorf bei Hannover. Die Wasserwirtschaft betonte, striktere Regeln seien notwendig, weil das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+