Plus Autozulieferer

Schaeffler schließt Werk in Brandenburg

Der fränkische Autozulieferer Schaeffler wird sein Werk in Brandenburg schließen. Ziel sei es, möglichst vielen der rund 330 Mitarbeiter Stellen an anderen Standorten anzubieten.

03.12.2021 UPDATE: 03.12.2021 18:18 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Schaeffler-Werk in Luckenwalde
Der Automobilzulieferer Schaeffler schließt sein Werk im brandenburgischen Luckenwalde. Foto: Paul Zinken/dpa

Herzogenaurach/Luckenwalde (dpa) - Der fränkische Autozulieferer Schaeffler schließt sein Werk im brandenburgischen Luckenwalde.

In 15-monatigen Verhandlungen mit einem potenziellen Investor und den Belegschaftsvertretern sei kein gangbarer Weg für eine Fortführung des Standortes gefunden worden, sagte Schaeffler-Vorstandschef Klaus Rosenfeld am Freitag. Der Standort Luckenwalde fertige

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+