Plus Autoindustrie

PwC: Erholung bei Halbleiter-Versorgung dauert

Die Erholung der Autoindustrie nach der Corona-Krise wird vom Mangel an Elektronik-Chips weiterhin ausgebremst. Branchenexperten sehen wachsende Risiken für Zulieferer und erklären die Hintergründe.

06.09.2021 UPDATE: 06.09.2021 10:18 Uhr 1 Minute, 22 Sekunden
Autozulieferer
Ein Mitarbeiter eines Autozulieferers arbeitet an der Montage eines Medienmoduls auf einem Brennstoffzellenstack. Foto: Tom Weller/dpa

München (dpa) - Die Unternehmensberatung PwC beurteilt die Produktions- und Absatzpläne der Autoindustrie angesichts der Halbleiterkrise mit großer Skepsis.

Der Ausbau von Halbleiter-Produktionsanlagen dauere bis zu zwei Jahre, der Bau neuer Werke sogar fünf Jahre - deshalb sei "keine kurzfristige Erholung der Versorgung mit Halbleitern zu erwarten", sagte PwC-Experte Tanjeff Schadt vor

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+