Plus Autobranche

Volkswagen mit Absatzsprung in den USA

Aufgrund der Corona-Krise hatte die Autobranche im vergangenen Jahr wenig zu feiern, die Pandemie bremste auch den US-Markt stark aus. Zumindest bei VW ging es zuletzt aber schon wieder deutlich bergauf.

06.01.2021 UPDATE: 06.01.2021 03:53 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden
Volkswagen
Volkswagen konnte seinen Absatz auf dem US-Markt im vierten Quartal erhöhen. Foto: picture alliance / Friso Gentsch/dpa

Herndon (dpa) - Volkswagen hat seinen Absatz auf dem US-Markt im vierten Quartal kräftig erhöht, insgesamt sorgte die Corona-Krise 2020 aber für ein deutliches Minus.

In den drei Monaten bis Ende Dezember brachte das Unternehmen nach Angaben vom Dienstag 94.330 Autos mit dem VW-Logo an die Kunden, elf Prozent mehr als im entsprechenden Vorjahreszeitraum.

Das SUV-Segment mit dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+