Plus Aufwendige Einzelfallprüfung

Ansprüche Zehntausender Thomas-Cook-Kunden noch ungeklärt

In der Thomas-Cook-Pleite konnten 220.000 bereits bezahlte Reisen nicht mehr durchgeführt werden. Die Rückzahlung an die Kunden verläuft nur schleppend.

11.03.2020 UPDATE: 11.03.2020 15:08 Uhr 1 Minute, 22 Sekunden
Thomas Cook
Auch knapp ein Jahr nach der Pleite von Thomas Cook sind die Ansprüche Zehntausender Urlauber noch ungeklärt. Foto: Silas Stein/dpa

Berlin/Frankfurt (dpa) - Ein knappes halbes Jahr nach der Thomas-Cook-Pleite sind die Ansprüche Zehntausender Urlauber noch ungeklärt.

Sowohl beim Versicherungsunternehmen Zurich wie auch im Insolvenzverfahren zur deutschen Thomas Cook-Tochter fehlen noch jeweils Zehntausende Entscheidungen beziehungsweise Anmeldungen der geschädigten Kunden.

Der Versicherer Zurich ist nach eigenen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+