Plus Aufarbeitung im Steuerskandal

Commerzbank: Durchsuchungen wegen "Cum-Ex"-Aktiendeals

Zur Aufarbeitung des größten Steuerskandals der deutschen Geschichte suchen Staatsanwälte weitere Beweise - dieses Mal bei der Commerzbank. Das Institut steht im Verdacht, bei umstrittenen Aktiendeals zu Lasten der Staatskasse mitgemischt zu haben.

10.09.2019 UPDATE: 10.09.2019 15:23 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden
Commerzbank
Ermittler haben Geschäftsräume der Commerzbank in Frankfurt durchsucht. Foto: Arne Dedert

Frankfurt/Main (dpa) - Auf der Suche nach Beweisen für "Cum-Ex"-Aktiendeals zu Lasten der Staatskasse haben Fahnder Räume der Commerzbank durchsucht. Die Staatsanwaltschaft Köln bestätigte Ermittlungsmaßnahmen, ohne Details zu nennen.

Nach Informationen des "Handelsblatts" waren Geschäftsräume des Instituts in Frankfurt das Ziel. Die Ermittler haben der Zeitung zufolge den Verdacht, dass

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+