Plus Abgastest WLTP

BMW-Gewinn bricht um ein Viertel ein

Steigende Zölle, teure Rückrufe, Rabattschlachten - BMW muss plötzlich mit einem ganzen Bündel zusätzlicher Probleme fertig werden. Im dritten Quartal ist der Gewinn eingebrochen. Und der Ausblick ist sehr durchwachsen.

07.11.2018 UPDATE: 07.11.2018 10:13 Uhr 1 Minute, 35 Sekunden
BMW Zentrale München
Das Logo von BMW ist auf dem Dach der BMW Zentrale München, dem «Vierzylinder» zu sehen. Foto: Lino Mirgeler/Illustration

München (dpa) - Nach jahrelangem Wachstum ist der Gewinn von BMW plötzlich auf Talfahrt. Neue Abgasvorschriften und Zölle, Rückrufe und Preiskämpfe - viele Probleme hätten sich in den vergangenen Monaten deutlich verschärft, sagte Vorstandschef Harald Krüger. Ein Ende sei nicht abzusehen.

Im Gegensatz zu Mercedes-Benz und Audi konnte BMW zwar im dritten Quartal mehr Autos verkaufen und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+