Plus Abfindungsangebote geplant

Coca-Cola will Tausende Stellen streichen

Auch Coca-Cola ist durch die Corona-Pandemie schwer getroffen. Nun plant der Getränkehersteller seine Geschäfte neu zu organisieren. Dafür sollen Tausende Stellen gestrichen werden.

28.08.2020 UPDATE: 28.08.2020 16:38 Uhr 41 Sekunden
Coca-Cola will Tausende Stellen streichen
Ein Laster von Coca-Cola steht vor der Lagerhalle am Flughafen Brünn, die von Coca-Cola als Logistikzentrum genutzt wird. Foto: Václav Šálek/CTK/dpa

Atlanta (dpa) - Der US-Getränkehersteller Coca-Cola will im Zuge einer großangelegten Neuorganisation seiner Geschäfte Tausende Stellen streichen. Dabei setzt Coca-Cola zunächst auf Freiwilligkeit, wie das Unternehmen am Freitag in Atlanta mitteilte.

In einem ersten Schritt sollen bis zu 4000 Mitarbeitern in den Vereinigten Staaten sowie Kanada und Puerto Rico Abfindungs-Pakete

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+