Plus Abfallentsorgung

Kommunale Müllabfuhren warnen vor Grüner-Punkt-Verkauf

Den Grünen Punkt kennt jeder: Die beiden ineinander verschlungenen Pfeile zeigen an, dass die Verpackung recycelt werden soll. Die Firma, von der das Zeichen stammt, steht nun offenbar vor einem Verkauf - was manche Abfallmanager tief besorgt.

11.03.2018 UPDATE: 11.03.2018 10:33 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden
Der Grüne Punkt
Ein Aufkleber mit dem Logo «Der Grüne Punkt» klebt auf einem Mülleimer. Foto: Marcus Brandt/Illustration

Köln (dpa) - Die geplante Übernahme des Grünen Punktes durch den Entsorgungsriesen Remondis stößt auf scharfe Kritik von Seiten der kommunalen Müllabfuhren. 

"Wenn der größte deutsche Entsorger den größten dualen Systemanbieter kauft, dann würde sich die Wettbewerbssituation auf dem Markt deutlich verschlechtern", sagte der Vizechef des Verbandes kommunaler Unternehmen (VKU), Patrick

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+