Plus Zahlen für März

Deutsche Bahn in der Corona-Krise pünktlicher

Immerhin etwas: Die Bahn fährt wieder pünktlicher. Allerdings hat auch das mit den Corona-Auswirkungen zu tun.

05.04.2020 UPDATE: 05.04.2020 09:08 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Deutsche Bahn
Nur wenige Fahrgäste warten im Münchener Hauptbahnhof. Foto: Sven Hoppe/dpa

Berlin (dpa) - Auch wegen der Corona-Pandemie sind die Fernzüge der Deutschen Bahn im März pünktlicher ans Ziel gelangt. 82,4 Prozent kamen rechtzeitig an. Das waren 4,1 Prozentpunkte mehr als noch im März des Vorjahres und 3,1 Punkte mehr als im Februar, wie der bundeseigene Konzern mitteilte.

Allerdings waren aufgrund der Corona-Krise die Fahrgastzahl und die Taktung der Züge deutlich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+