Plus Verteidigungshaushalt

US-Repräsentantenhaus überstimmt Veto von Trump

In wenigen Wochen scheidet US-Präsident Trump aus dem Amt. Kurz vor Schluss liefert er sich ein Kräftemessen mit dem US-Kongress. Nach einer Niederlage im Repräsentantenhaus richten sich alle Augen auf die entscheidende Abstimmung im Senat.

29.12.2020 UPDATE: 29.12.2020 01:48 Uhr 2 Minuten, 46 Sekunden
US-Repräsentantenhaus überstimmt Veto
Überstimmt: Im Repräsentantenhaus steckt Donald Trump eine erste Niederlage ein. Foto: Carolyn Kaster/AP/dpa

Washington (dpa) - Das US-Repräsentantenhaus hat das Veto des amtierenden Präsidenten Donald Trump gegen den Verteidigungshaushalt überstimmt. Bei einer Abstimmung in der Kongresskammer kam die dafür nötige Zweidrittelmehrheit zustande.

Auch Trumps Republikaner stellten sich bei dem Votum in großer Zahl gegen den Präsidenten. Sollte in einem nächsten Schritt auch der US-Senat gegen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+