Plus USA bald wieder offen

Trump will USA bis Ostern wieder im "Normalbetrieb" sehen

Die Coronavirus-Krise setzt den USA immer mehr zu. Doch US-Präsident Trump verspricht bereits Besserung und eine Rückkehr zur Normalität innerhalb weniger Wochen. Ist das etwas voreilig?

24.03.2020 UPDATE: 24.03.2020 20:08 Uhr 2 Minuten, 40 Sekunden
Donald Trump
US-Präsident Donald Trumpverspricht der amerikanischen Bevölkerung eine baldige Erholung von der Coronavirus-Krise. Foto: Alex Brandon/AP/dpa

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump will die Vereinigten Staaten wegen der Coronavirus-Krise nicht über lange Zeit stilllegen - aus Angst vor einer Rezession.

"Wir müssen dieses Land öffnen", sagte Trump dem Fernsehsender Fox News. "Wir müssen wieder an die Arbeit gehen." Er hoffe, dass die USA bis Ostern - also Mitte April - wieder im Normalbetrieb laufen könnten.

Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+