Plus Trauriger Höchstwert

952 Corona-Todesfälle binnen 24 Stunden

Die Pandemielage sei ernst wie noch nie, sagte der RKI-Chef am Dienstag. Nun werden auf einen Schlag fast 1000 neue Corona-Todesfälle bekannt, so viele wie noch nie binnen 24 Stunden. Was man dazu wissen muss.

16.12.2020 UPDATE: 16.12.2020 06:38 Uhr 2 Minuten, 5 Sekunden
Intesivstation
Eine Krankenpflegerin in einem Krankenzimmer auf der Intensivstation des Uniklinikums in Essen. Foto: Marcel Kusch/dpa

Berlin (dpa) - Die Zahl der binnen eines Tages erfassten Toten nach Corona-Infektionen in Deutschland hat einen Höchststand erreicht. Die Gesundheitsämter übermittelten dem Robert Koch-Institut (RKI) 952 weitere Todesfälle, wie aus den Zahlen vom Mittwoch hervorgeht.

Außerdem kamen 27.728 Neuinfektionen hinzu. Vergangenen Mittwoch waren 20.815 Neuinfektionen und 590 Todesfälle gemeldet

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+