Plus Sportwagen mit 560 PS

Tödlicher Unfall bei Tempo 200: Urteil gegen Raser

Der 22 Jahre alte Mann auf der Überholspur hatte keine Chance, als von hinten ein Raser mit einem 560-PS-Boliden viel zu schnell ankam. Muss der andere Fahrer lange Jahre ins Gefängnis oder wird er freigesprochen?

06.04.2021 UPDATE: 06.04.2021 06:03 Uhr 1 Minute, 9 Sekunden
Vor Gericht
Der Angeklagte verbirgt im Sitzungssaal des Landgerichts Ingolstadt sein Gesicht hinter einem Aktenordner. Davor stehen seine Verteidiger. Foto: Ulf Vogler/dpa/Archiv

Ingolstadt (dpa) - Nach einem tödlichen Raserunfall will das Landgericht Ingolstadt heute das Urteil gegen einen 24 Jahre alten Autofahrer verkünden.

Der Mann hatte im Oktober 2019 auf der Autobahn 9 in Bayern den Wagen eines voranfahrenden Mannes auf der Überholspur derart gerammt, dass der 22-Jährige am Steuer sofort tot war. Nach den Ermittlungen war der Angeklagte mit mehr als 200

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+