Plus Schifffahrt

Stau im Suezkanal - Auswirkungen befürchtet

Eine der verkehrsreichsten Schifffahrtsstraßen weltweit wurde von einem der größten Containerschiffe der Welt blockiert. Nach mühseligen Stunden gelang es den Arbeitern, das Schiff zu befreien.

24.03.2021 UPDATE: 24.03.2021 13:18 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden
Containerschiff blockiert Suezkanal
Ein Bagger versucht, das vordere Ende Containerschiffs Ever Given zu befreien, nachdem es im südlichen Ende des Suezkanals auf Grund gelaufen war. Foto: -/Suez Canal Authority via Egyptian Cabinet Facebook Page/dpa

Kairo (dpa) - Nach der Strandung eines Containerschiffs im Suezkanal ist es Schlepperbooten gelungen, den Frachter zu bewegen.

Wartende Schiffe sollen wieder fahren dürfen, sobald er in eine andere Position gebracht wird, teilte das Seefahrts- und Logistikunternehmen GAC unter Berufung auf die ägyptische Suezkanal-Behörde mit. Der Frachter sei laut der Behörde am Dienstag auf Grund

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+